Secure Web Apps

Meine Web Apps sind jetzt SSL verschlüsselt. Das „HyperText Transfer Protocol Secure“ (HTTPS) stellt eine sichere Verbindung zwischen Server und Client her, die nicht von Unbefugten abgehört werden kann.

Neben dem Sicherheitsaspekt habe ich mir die Tür für mögliche „Progressive Web App“ (PWA) Entwicklung geöffnet, die eine SSL Verbindung vorraussetzten. Allerdings werde ich erst einmal nur für Android testen können. Apple sind HTML Apps eher ein Dorn im Auge, da sie die nativen Apps im Store forcieren.

Meine Apps sind, wie vielleicht schon bemerkt, fast alle offline anwendbar. Bis auf den Währungsrechner werden die restlichen Apps schon jetzt lokal auf dem mobilen Gerät im Cache abgelegt und sind, wenn einmal geöffnet, auch im Flugzeugmodus zu verwenden.

Zu mobileworlds.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*