Sass Project One Page

Onepage

Webseiten die nur aus einer einzigen Seite bestehen, eignen sich hervorragend für Präsentationen. Diese sind mittlerweile alle responsive und verwenden beispielsweise kleinere Eyecatcher wie das „parallax scrolling“. Nun habe ich eine eigene Version, die auf meine Wünsche und Vorstellungen basiert, erstellt.

Das Open Source Projekt einer responsive Website ist für alle auf GitHub frei zugänglich. Final ist die Seite noch nicht. Man kann sich den aktuellen Stand aber gerne schon betrachten. Am besten man trägt sich als „Follower“ ein.

Ziel war für mich eine schnell zu ladende Website zu erstellen – mit einer einfachen Navigation, die es ermöglicht auf Smart Phones mit nur einer Hand (!) zu navigieren. Ähnlich wie der Home Button unten mittig.

Die Entwicklung basiert auf dem CSS Framework SASS, dem Grid System Zen-Grid und dem jQuery JavaScript Framework. Interessant sind die CSS Hilfsmittel, die „SASS mixins“, die in einem Fall nur die Angabe einer Hintergrundfarbe benötigen, um die passende Schriftfarbe zu generieren. Also: reinschauen lohnt sich 😉

Da dies ein fortlaufendes Projekt ist, kann es immer wieder zu Änderungen kommen. Infos des aktuellen Standes steht in der README in meinem GitHub Verzeichnis.

https://github.com/gnitsche/onepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*