Step Sequencer

Grid Sequencer

Es wird mal wieder Zeit für eine neue HTML App. Diesmal ist es ein Step-Sequencer geworden. Das Programm wartet mit Funktionen wie Tempo, Hall Effekt oder Oktaven auf.

Das Grid stellt vertikal eine ganze Oktave zur Verfügung. In der Breite sind 10 Noten spielbar die bei Aktivierung orange dargestellt werden. Wähle ich auf dem Raster mindestens eine Note aus, erscheint unten links ein Start Button. Wenn gewünscht kann ich auch noch die Regler einstellen. Die Änderung der Einstellungen und Noten sind während des Abspielens direkt änderbar.

Umgesetzt habe ich den Sequencer mit dem JavaScript Framework JQuery. Die Regler mit dem Plugin jQuery Knob und die Soundausgabe via Beeplay.

Im nächsten Schritt wird sich das Grid an das Display anpassen. In der Größe und in dem Seitenverhältnis. Auch ein neues Feature wird in den Einstellungen auftauchen. Man darf also gespannt bleiben 😉

Sequencer unter: mobileworlds.eu (Nur für Mobil Geräte)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*